Auch wir helfen. Ein bisschen. Jeder, wie er kann.

Die letzten Wochen waren in Deutschland und in Darmstadt ein fantastischer Beweis für die Hilfsbereitschaft und Agilität der Zivilgesellschaft – an vielen Stellen auch die der Verwaltung und der Behörden. Es ist unglaublich, was geschafft wurde.
Allerdings muss uns allen auch klar sein, dass es jetzt erst richtig los geht. Wir glauben, dass nach dem blitzschnellen Reagieren all der Verbände, NGOs, Organisationen und der Millionen von Einzelpersonen jetzt auch die Unternehmen dran sind!

Wir sind ein kleines Start-Up, aber wir gehen mit vielen anderen, die es schon tun, gerne voran. Am 23. September findet in Darmstadt eine große Informations-Veranstaltung zum Thema Flüchtlinge statt.
Die Stadt Darmstadt hat uns angefragt, ob wir diese Veranstaltung moderieren könnten. Wir haben zugesagt und nach kurzem Nachdenken beschlossen, für die Moderation des Abends (übernommen von Dr. Robert Fischer ) auf unser Honorar zu verzichten.

Natürlich ist unsere Hilfe nicht so unmittelbar wie beispielsweise die der Friseur-Salons, die den Flüchtlingen kostenlos die Haare schneiden – aber es ist nun mal das, was wir jetzt geben konnten – wohl wissend, dass die Stadt nun jeden Euro, den sie spart, für die Unterkünfte für den Winter einsetzen kann.
Wir freuen uns über die vielen neuen Darmstädterinnen und Darmstädter, wir freuen uns, dass wir helfen können und wir freuen uns, was Darmstadt gerade zeigt. Und wir freuen uns, wenn viele weitere Darmstädter Unternehmen jetzt mit anpacken.